Heilen mit Zeichen
Die Methode PraNeoHom® ist auch als „Heilen mit Zeichen“ bekannt und stellt eine Form der Informationsmedizin dar, die auf den Lebens-Energie-Forschers Erich Körbler aufbaut und von Layena Bassols Rheinfelder weiter entwickelt wurde. PraNeoHom® verbindet moderne Quantenphysik mit Radiästhesie und TCM. Dabei werden Zeichen auf Akupunkturpunkte gemalt, um den Lebensfluss zu stärken und manchmal auch erst zu ermöglichen. Seit meiner ersten Begegnung mit dieser Methode faszinieren mich die Möglichkeiten, die sich aus ihrer Anwendung ergeben.
Deshalb biete ich Behandlungen mit PraNeoHom® neben meiner klassischen Psychotherapie ergänzend an. Mit Hilfe eines Tensors (Einhandrute) kann dabei Ihr Energiesystem abgefragt werden, die dazugehörigen Punkte kommen aus der Traditionell chinesischen Medizin (TCM) und deren Meridiansystem. Dieses Informationen wurden schon von den sogenannten primitiven Gesellschaften entwickelt wurde und schon sein Jahrtausenden angewendet wird. Die damaligen Menschen kannten zwar noch kein Smartphone und kein Auto – sie verstanden es aber mit ihren Mitteln und Methoden zu heilen. Und das, weil sie zum Teil sehr tiefgehendes Wissen über den menschlichen Körper und sein Energiesystem hatten, das sie von Generation zu Generation weitergaben. Auch die vor Jahren im ewigen Eis gefundene Mumie des Ötzi trug schon diese Zeichen auf bestimmten Stellen, z.B. Knochenbrüchen und Verletzungen.
PraNeoHom® hat viele Einsatzmöglichkeiten
Zeichen: Denken Sie an die vielen Tattoos bei nativen und indignen Völkern, an Körperbemalungen oder Narbensetzungen in Schwarzafrika. Allen gemein ist, dass diese zur Heilung eingesetzt wurden und werden. Und genau auf dieses Basis arbeitet auch PraNeoHom®. Mit deren Hilfe können vielfältige Themenbereiche bearbeitet und aufgearbeitet werden: auf körperlicher, energetischer und geistiger Ebene. Ob es nun um das generelle Austesten des Körpers mit dem Tensor auf etwaige Störungen geht. Oder ob es darum geht, über heilende Zeichen auf den betroffenen Körperstellen dafür zu sorgen, dass Dinge wieder „zusammenwachsen“. Oder es geht darum, dass die Energie entlang der Meridian- und Akupunkturpunkte wieder ins Fließen, der Mensch wieder in seine Balance zurück findet. Auch das Aufspüren von Glaubenssätzen geht mit dieser Methode schneller, als mit allen anderen Methoden, die ich bisher kennengelernt habe.
Sie können die Behandlung nach PraNeoHom® auch als eine Art Prophylaxe für Ihr Wohlbefinden nehmen. Auf jeden Fall ein spannendes Verfahren mit viel Potential.